Die Aufgabe
Dramaturgie, Showkonzept, Gesamtkoordination
Audi läd seine Händler aus aller Welt zum Brand and Business Summit 2020 (ABBS) nach München ein. Im Focus der Veranstaltung steht der Austausch der internationalen Gäste über Produktneuheiten, Verkaufsstrategien und der Markenausblick für die kommenden Monate. Wir wurden im Rahmen der zwei-tägigen Veranstaltung beauftragt den Ablauf des ersten Tages ab dem Eintreffen der Gäste in der Veranstaltungslocation zu konzipieren, ein stimmiges Rahmenprogramm zu entwerfen und die Ablaufregie für alle vor Ort tätigen Gewerke zu übernehmen.
Die Umsetzung
Konzeption, Verzahnung aller Gewerke, Give aways
Um den Gästen ein 360 Grad Erlebnis zu ermöglichen wurden die besonderen Gegebenheiten der Räumlichkeit für die Erarbeitung eines dezentralen Showkonzepts berücksichtigt. Hierbei kommen verschiedene musikalische und artistische Darbietungen zum Einsatz, die einerseits als Walking Acts eingesetzt werden und andererseits durch ihre raumgreifenden Präsentationen den Gast hautnah in das Geschehen einbinden. Zusätzlich findet eine Verzahnung von Showelementen mit dem Catering statt.
Um eine stringente Überleitung zum zweiten Veranstaltungstag zu schaffen wird ein Give away produziert (Melantonin Shot), dass die neue Marken CI aufgreift und die Gäste mit frischer Energie in den zweiten Veranstaltungstag starten lässt.
Das Ergebnis
Erfolgreiche Customers Journey
Das Resultat des ABBS 2020, sind zwei erfolgreiche Wochen mit acht Veranstaltungstagen und über 2300 Teilnehmern