Die Aufgabe
Markenaufbau
Als Dachmarke für den Bereich Musik -& Lifestyle-Sponsoring vereint die Warsteiner Brauerei seit 2016 unter dem Slogan #musikdurstig ihre Musik- und Festival Aktivitäten. Über einen Zeitraum von zwei Jahren sollten verschiedene Kreativkonzepte entwickelt und die Einhaltung und Vermittlung der Kernbotschaften der Marke gewährleistet werden. Zudem sollte eine effiziente Koordination aller relevanten Gewerke, wie Logistik, Promotion, Videodrehs etc., bewerkstelligt werden.
Die Umsetzung
Projektmanagment
Beauftragt vom Musik- & Lifestyle Marketing für das Projektmanagement bei unterschiedlichen Veranstaltungen konnte Lime Juice in den Jahren 2016-2018 über 40 Veranstaltungen erfolgreich mitgestalten. Darunter finden sich Top-Festivals, wie das Parookaville, Melt, SWR 3 New Pop Festival oder New Horizons. Ein besonderes Highlight stellte die Inszenierung einer rechtskräftigen Festival-Hochzeit im Las Vegas Stil auf dem Parookaville dar, die in zahlreichen Printmedien sowie TV-Formaten große mediale Aufmerksamkeit erreichte.
Das Ergebnis
Erfolgreiche Festivalauftritte
Im Laufe der zweijährigen Zusammenarbeit generierte Warsteiner über 1,5 Mio. Live-Kontakte. Zudem vervielfachte sich die Social Media Fangemeinde durch Etablierung des Hashtags #musikdurstig um 20.000 neue Follower auf Facebook und Instagram.